Ranking: Die größten Familienunternehmen

SJM Gruppe

In 3. Generation in Familienbesitz

www.jacob-metall.de


Gerade einmal 21 Lenze zählte Siegfried Jacob als er 1953 sein Unternehmen gründete. Heute ist die hieraus hervorgegangene SJM Gruppe ein europaweit führendes Familienunternehmen in den Bereichen Metallrecycling und -handel. Die Ennepetaler beschäftigen sich mit der Auf- und Verarbeitung von Nichteisen-Metallen, legierten Stählen sowie der Produktion von Kupfer-Basislegierungen, Kupfer-Kathoden und hochwertigen Nickel- und Zinkgrundstoffen für die chemische Industrie.


Hauptsitz
Ennepetal (NW)
Inhaberfamilie(n)
Jacob
Gründungsjahr
1953
Besonderes
• inhabergeführt
Branche
Metallrecycling,
Handel

2013
487,1 **
2014
427,6 **
2015
494,5 *

Umsatz

In Mio. €

*Unternehmensangabe
**Recherche

2013
1.000 **
2014
1.000 **
2015
1.000 *

Mitarbeiterzahl

*Unternehmensangabe
**Recherche

Anschrift.

Matchbird GmbH, Zimmerstraße 19
40215 Düsseldorf, Germany

Telefon.

+49 211 936716-0